- 06.12.2019

Doppel-Spieltag für Präsident und Torjäger Jansen

Auf den HSV-Präsidenten wartet heute aller Voraussicht nach eine heftige Termin-Hatz. Der Grund: Um 18.30 Uhr empfängt der HSV Heidenheim zum Zweitliga-Gipfel. Da wird Marcell Jansen auf der Tribüne sitzen. Aber: Ab 20 Uhr spielt die „Dritte“ des HSV in der Oberliga gegen Curslack-Neuengamme. Und Jansen will mitspielen. Wie soll das denn gehen? Wird eine ganz enge Kiste. Angedacht ist, dass Jansen spätestens mit Abpfiff vom Volkspark nach Ochsenzoll düst, wo die „Dritte“ ihre Heimspiele austrägt. „Wir werden aber im Laufe des Tages zusammen entscheiden, ob Marcell zur zweiten Hälfte dazu stößt“, sagt HSV-Oberliga-Coach Christian Rahn. „Letztlich muss man auch sehen, wie er die Flüge verkraftet hat. Aber wir hoffen, dass er vielleicht 30 Minuten für uns spielen kann.“

Denn mittlerweile ist Jansen für die „Dritte“ des HSV unverzichtbar. In 17 Einsätzen traf er bereits elf Mal, zuletzt (beim 5:2 in Tornesch) gelang ihm sogar ein Dreierpack. Der Schachzug, Jansen in der Oberliga als Mittelstürmer aufzubieten, geht voll auf. „Da sind die Wege für mich zum Tor noch kürzer“, sagte der Ex-Nationalspieler der MOPO augenzwinkernd. Wenn er dann abzieht, gibt’s wenig zu halten. Heute will Jansen gegen Curslack sein Tore-Dutzend voll machen. Auch wenn die Uhr erstmal kräftig gegen ihn arbeitet.