- 09.12.2019

Boldt verrät: Das sind meine Lieblingssportarten

Dass es für HSV-Sportvorstand Jonas Boldt viel mehr als nur Fußball gibt, ist bekannt. Der 37-Jährige guckt gerne über den Tellerrand hinaus und besucht auch immer wieder neben dem Fußball andere Sportveranstaltungen. Handball gehört unter anderem dazu. Früher ist Boldt mit seinem Vater oft bei den Spielen des TBV Lemgo gewesen, sein Lieblingsverein sind die Rhein-Neckar Löwen. „Handball ist ein sehr interessanter Sport, allein durch die Tatsache, dass immer viele Tore fallen. Es geht ständig zur Sache“, sagt Boldt, der heute als „Losfee“ bei der Auslosung der Paarungen für das „Final4“ am 4. und 5. April 2020 in Hamburg half. Auf den Status „Handball-Fan“ will sich Boldt nicht reduzieren lassen. „Ich würde mich als Sportfan bezeichnen“, sagt er. „Auch zum Eishockey bin ich schon immer gerne gegangen. Handball, Basketball und Eishockey gucke ich am liebsten neben dem Fußball.“