- 09.12.2019

Ex-HSV-Coach Gisdol will Köln mit „mehr Härte“ retten

Mitte November verpflichtete der 1. FC Köln Markus Gisdol als neuen Trainer. Der ehemalige HSV-Coach soll den FC vor dem Abstieg aus der Bundesliga retten. Bewegen konnte der 50-Jährige am Rhein bislang allerdings nichts. Aus drei Spielen als Köln-Trainer holte er nur einen Punkt. Am Sonntag setzte es eine ziemlich klare 0:2-Pleite bei Aufsteiger Union Berlin. Gisdol will nun auf mehr Härte setzen. Statt zum lockeren Auslaufen mussten die FC-Profis am Montag zum „Straftraining“ antreten. Beim Elf gegen Elf auf kleine Tore ging es ordentlich zur Sache. Dabei wurde Gisdol auch immer wieder laut. Zur Lage der Kölner sagt der Ex-HSV-Coach: „Wir müssen jetzt schauen, wie wir da unten rauskommen, wie wir uns da unten rausarbeiten können. Es geht nicht mit Schönspielen. Wir brauchen mehr Härte, mehr Konsequenz, wir müssen in jedem noch so kleinen Moment da sein. Das in die Köpfe der Spieler reinzubekommen, wird ein harter Weg. Aber wir werden es anpacken.“ Aktuell steht der FC Köln auf dem letzten Tabellenplatz und hat bereits vier Punkte Abstand zu Relegationsplatz 16.