- 10.12.2019

Albtraum für Ex-HSV-Brasilianer: Handspiel, Elfer, Platzverweis – und Königsklassen-K.o.!

Diese Szene würde Douglas Santos nur allzu gerne ungeschehen machen. In der 56. Minute des Champions-League-Duells zwischen seinem Klub Zenit St. Petersburg bei Benfica Lissabon sprang der frühere HSV-Verteidiger im eigenen Strafraum ungeschickt in eine Flanke und bekam den Ball unglücklich an die Hand. Nach Videobeweis wurde auf Elfmeter entschieden, den Pizzi zum 2:0 für die Gastgeber verwandelte. Damit nicht genug: Douglas Santos sah für sein Handspiel zudem seine zweite Gelbe Karte und musste vorzeitig unter die Dusche.

Zu allem Überfluss schied Santos mit seiner Mannschaft noch aus der Champions League aus. Lange stand Zenit im Laufe des Abends auf dem zweiten Platz, der das Weiterkommen bedeutet hätte. Weil die Russen aber schlussendlich mit 0:3 bei Benfica verloren und Olympique Lyon gegen RB Leipzig noch zum 2:2 ausglich, überholten sowohl die Portugiesen als auch die Franzosen den russischen Meister.