- 12.12.2019

Vertragsauflösung! Ex-HSV-Star schon wieder vereinslos


Foto: Witters

Das ging dann doch wieder fix. Auch in Ungarn ist der deutsche U21-Europameister von 2009 offenbar nicht glücklich geworden. Änis Ben-Hatira hat seinen Vertrag beim Erstligisten Budapest Honvéd FC aufgelöst. Die Trennung sei einvernehmlich verlaufen, hieß es. Ben-Hatira kam für den ungarischen Hauptstadtverein auf 27 Pflichtspiele, in denen er auf vier Treffer kam. Beim HSV wurde der Offensivmann zwischen 2006 und 2011 ausgebildet, für die Profis kam er auf 29 Bundesligaspiele (drei Tore). Nach Stationen bei Hertha BSC (2011 bis 2016), Eintracht Frankfurt (2016), dem SV Darmstadt (2016/17), Gaziantepspor (2017) und Esperance Tunis (2017/18) hatte es den 31-Jährigen Anfang des Jahres nach Ungarn gezogen. Dort ist jetzt Schluss. Zukunft? Offen.