- 13.12.2019

Keine Jobgarantie! Wackelt Stuttgart-Coach Walter?

Trotz des 3:1-Sieges am vergangenen Wochenende gegen den 1. FC Nürnberg wollen die Verantwortlichen beim VfB Stuttgart dem aktuellen Trainer Tim Walter keine Jobgarantie aussprechen. „Es gibt von uns keine öffentlichen Drohungen, Bekenntnisse oder Garantien“, sagte Vorstandsboss Thomas Hitzlsberger der „Stuttgarter Zeitung“ und den „Stuttgarter Nachrichten“. Auch wenn er sich mehr Kontinuität wünsche, betonte Hitzlsberger: „Die Realität im Profifußball sieht aber oft anders aus. Wir müssen akzeptieren, dass es auf dem Trainerposten – genau wie bei den Spielern – in den seltensten Fällen Kontinuität gibt.“ Die Stuttgarter sind am Montagabend (20.30 Uhr) in Darmstadt gefordert. Der VfB steht aktuell auf dem Relegationsrang, punktgleich mit dem zweitplatzierten HSV. Gegen den hatte es eine üble 2:6-Ligapleite, aber auch das Weiterkommen im Pokal gegeben.