- 13.12.2019

Spielt Ewerton in Sandhausen? Das sagt Hecking

Zwölf Minuten hat Ewerton bislang für den HSV in der Zweiten Liga gespielt. Jetzt ist der Brasilianer, der für zwei Millionen Euro Ablöse aus Nürnberg geholt wurde, endlich wieder richtig fit. Im Training war heute zu sehen, dass Dieter Hecking ihn in der Innenverteidigung neben Timo Letschert testet. Stellt der Trainer den Brasilianer am Sonntag in Sandhausen auch auf? Auf der heutigen Pressekonferenz wurde Hecking dazu befragt. Die Antwort: „Ich bin erstmal froh, dass er seit drei, vier Wochen jede Trainingseinheit mitgemacht hat. Inwieweit das rechtfertigt, ihn am Sonntag spielen zu lassen, halte ich mir komplett offen. Ewerton ist jedenfalls ein Spieler, der eine gute Ruhe ausstrahlt, eine sehr gute Zweikampfführung hat und auch im Spielaufbau positive Aspekte reinbringen würde.“ Klingt verdächtig danach, als würde Rick van Drongelen in Sandhausen draußen sitzen und Ewerton neben Letschert verteidigen.