- 15.12.2019

Abschlussschwäche des HSV: Boldt sieht fehlendes Selbstvertrauen

Auch beim 1:1 in Sandhausen vergab der HSV zahlreiche gute Gelegenheiten, hätte die Partie eigentlich gewinnen können. Sportchef Jonas Boldt glaubt, dass es den Angreifern beim HSV gerade etwas am Selbstvertrauen mangelt. „Das hat mit dem Selbstvertrauen zu tun, definitiv“, sagte er nach der Partie. „Wir sind ja auch schon eine Mannschaft gewesen, die sehr viele Tore geschossen hat. Wenn wir die Qualität nicht hätten, dann hätten wir diese Tore nicht erzielt. Heute hatte auch gefühlt jeder aus der Mannschaft mindestens eine Torchance.“ Dass es gerade nicht klappt, sei „im Fußball manchmal so, das gehört dazu und das müssen wir akzeptieren“, erkannte Boldt: „Das ist ärgerlich, weil die Jungs sich heute belohnen müssen und dürfen, aber es geht weiter.“