- 16.12.2019

Auf dieser Position wünscht sich Hecking einen Wintertransfer


Werden Jonas Boldt (l.) und Dieter Hecking den HSV im Winter verstärken? (Foto: Imago)

Geht es nach Trainer Dieter Hecking, sollte sich der HSV im Winter noch einmal verstärken. Hecking denkt sogar an einen ganz bestimmten Transfer: „Es wäre gut, wenn wir noch einen Außenverteidiger verpflichten könnten, weil wir da mit Vagnoman und Gyamerah zwei Spieler haben, die beide wirklich fantastisch unterwegs waren, aber uns beide mit schwersten Verletzungen wahrscheinlich noch länger ausfallen“, verriet er im „NDR Sportclub“, und erklärte: „Da haben wir mit Khaled Narey nur einen gelernten Offensivspieler auf der rechten Seite und mit Tim Leibold die einzige richtige Konstante bei uns im Kader im Moment. Er muss jede Minute spielen, weil wir sehr wenig Alternativen haben. Da müssen wir uns auf jeden Fall umschauen.“ Trotzdem betonte Hecking: „Jonas Boldt hat vollkommen zurecht gesagt: Wir werden nichts machen, wovon man nicht hundertprozentig überzeugt ist, nur weil von außen gerufen wird, man müsse auf irgendeiner Position noch was verändern. Vielleicht denken wir auch ganz anders als die Öffentlichkeit. Wir haben viele, viele Torchancen und haben Anfang der Saison sehr viele Tore gemacht. Und ich glaube, dass wir auch wieder Tore machen werden – auch mit den Spielern, die wir jetzt zur Verfügung haben.“