- 17.12.2019

Darmstadt-Trainer Grammozis: Darum wollte er unbedingt zum HSV

Aktuell ist Dimitrios Grammozis Trainer des kommenden HSV-Zweitliga-Gegners Darmstadt 98 (Sonnabend, 13 Uhr) – vor rund 20 Jahren (1998 bis 2000) trug er hingegen das Trikot des HSV. Obwohl Grammozis damals auch andere Angebote hatte, entschied er sich 1998 für einen Wechsel nach Hamburg. „Als Profi-Spieler, das muss man ehrlich sagen, weiß man genau, dass man nur eine begrenzte Zeit hat, dadurch natürlich nicht nur das Sportliche, sondern auch das Finanzielle sehen muss. Ich hätte damals theoretisch auch zu Wolfsburg gehen können, aber ich habe mich für den HSV entschieden, weil er ein Bundesliga-Topklub war und ich total heiß war, in dem Stadion zu spielen“, begründet er seinen Schritt in einem Interview mit der Bild.