- 17.12.2019

Steigt der HSV auf, Herr Netzer?


Foto: Imago / Michael Schwarz

Günter Netzer ist der erfolgreichste Manager der HSV-Geschichte, zwischen 1978 und 1986 gewann der Verein drei Meisterschaften und den Europapokal der Landesmeister. Natürlich verfolgt die Fußball-Legende auch weiterhin genau, wie es seinem Ex-Verein ergeht. „Die Zweitliga-Situation tut mir sehr weh“, sagte der 75-Jährige gestern Abend. Er war auf Einladung des Übersee-Clubs gemeinsam mit seinem ehemaligen ARD-Kollegen Gerhard Delling in der Bucerius Law School zu Gast. „Es gab viele Gründe, warum der HSV den Gang in die 2. Liga antreten musste. Es hat jahrelang im Verein von A bis Z nicht gestimmt, der HSV war teilweise richtungslos.“ Aktuell ist der Welt- und Europameister wieder optimistischer: „Dieter Hecking macht mir Hoffnung, mit ihm hat der HSV den richtigen Trainer. Er ist ein wunderbarer Arbeiter, der den Fußball versteht. In diesem Spielzeit ist die Chance aufzusteigen größer als in der vergangenen Saison.“