- 19.12.2019

HSV-Legende: Ich bin auch St. Pauli-Fan!

Er prägte die erfolgreichste Zeit der HSV-Geschichte im defensiven Mittelfeld, wurde drei Mal deutscher Meister und feierte 1983 den Sieg im Europapokal der Landesmeister. Jimmy Hartwig kickte zwischen 1978 und 1984 für den HSV, kam auf 182 Bundesligaspiele (52 Tore). Das Geschehen bei seinem Ex-Verein verfolgt der 65-Jährige immer noch aufmerksam, doch auch ein anderer Klub aus Hamburg hat es ihm angetan. Wie er der MOPO exklusiv verriet, ist Hartwig seit sechs Jahren Mitglied beim FC St. Pauli! Dafür hätte Ex-Vorstand Helmut Schulte einst beim Tag der Legenden gesorgt. „Ich liebe die Atmosphäre dort im Stadion. Dort sind noch sehr viele Leute von der Straße, da wird nicht so sehr auf Schicki-Micki gemacht. Das ist noch echter Fußball. Auf Sicht wünsche ich mir dass St. Pauli – zusammen mit dem HSV – irgendwann mal wieder in der Bundesliga spielt.“