- 21.12.2019

Boldt ärgert sich über den Videobeweis: „Wirst immer etwas finden“

HSV-Sportchef Jonas Boldt haderte mit der Entscheidung des Videoassistenten, das vermeintliche 3:2 von Rick van Drongelen in Darmstadt kurz vor dem Ende zurückzunehmen. „Wenn du suchst und suchst und suchst, wirst du immer etwas finden. Das ist die Hauptproblematik, die wir haben. Dass der Videoassistent darauf hinweist, finde ich auch vollkommen richtig. Du musst es nur richtig bewerten“, sagte Boldt nach der Partie und ordnete die Szene aus seiner Sicht ein: „Fakt ist, er hat ein Tor gegeben – und um dieses Tor zurückzunehmen, muss es ein klarer Fehler sein. Dass Baka da steht, ist klar, aber van Drongelen ist meiner Meinung nach drei, vier Meter entfernt und springt zwei Etagen höher. Ob da einer steht oder nicht – da kann keiner eingreifen. Es hat sich keiner beschwert auf dem Platz, die Gegenspieler haben es hingenommen. Es muss ein glasklarer Fehler sein und der Schiedsrichter hat das so bewertet. Das müssen wir so akzeptieren, aber ich sehe es anders.“