- 21.12.2019

Van Drongelen zum Videobeweis: „So machst du den Fußball kaputt“

Eigentlich hätte Rick van Drongelen kurz vor dem Ende das 3:2-Siegtor für den HSV in Darmstadt (2:2) erzielt gehabt – doch der Videoassistent griff ein, der Treffer zählte nicht. Bakery Jatta war aus dem Abseits gekommen und hatte aus Sicht des Schiedsrichtergespanns aktiv eingegriffen. Sehr zum Ärger von van Drongelen. „Für mich ist es ein Tor. Das wurde mir heute weggenommen“, ärgerte er sich nach dem Spiel und wetterte gegen den Videobeweis: „Ich finde, es ist keine klare Fehlentscheidung, also muss der Videoassistent in meinen Augen gar nichts machen. Wenn du so eine Szene zurückpfeifst, machst du den Fußball kaputt. Dann kannst du jedes Tor zurückpfeifen. In meinen Augen passiert nichts in dieser Szene. Es ist völlig unnötig, dieses Tor zurückzupfeifen.“