Aufstiegskonkurrent Bielefeld: Verstärkt sich der Tabellenführer im Winter?
Arminia Bielefeld spielt trotz des 0:3 zum Jahresabschluss bei St. Pauli eine starke Saison, die Ostwestfalen sind Herbstmeister und haben zur Winterpause drei Punkte Vorsprung auf den HSV. Womöglich wird sich die Arminia auf dem Transfermarkt sogar noch zusätzlich verstärken.
„Wenn man auf die Tabelle schaut, könnte man ganz einfach sagen, dass wir keinen Grund haben, etwas zu machen“, sagte Bielefeld-Trainer Uwe Neuhaus im „Kicker“-Interview. Es gebe aber auch Beispiele, „wo Vereine einen Kracher geholt haben, der im Endeffekt ein Aufstiegsgarant war.“
Zurzeit sei in dieser Frage alles offen. „Ich bin mit dem vorhandenen Personal sehr zufrieden, auch im Fall eines Ausfalls könnten wir aktuell fast jeden Spieler gleichwertig ersetzen“, erklärte Neuhaus.
Der 60-Jährige betonte außerdem, dass er nicht den Aufstieg als Ziel ausgeben, sondern beim bewährten Erfolgsrezept bleiben wolle. „Das heißt, sich immer auf das nächste Spiel richtig vorzubereiten, gut zu trainieren und keinen Deut nachzulassen“, so Neuhaus.