- 27.12.2019

So lange läuft der neue Vertrag: Adrian Fein verlängert in München

Adrian Fein hat seinen Vertrag bei den Bayern verlängert. Der 20-Jährige unterschrieb in München ein neues Arbeitspapier bis 2023, wie der FCB am Freitag mitteilte.

Sein ursprünglicher Kontrakt lief bis Sommer 2021, bis zum Ende Juni 2020 ist der Mittelfeldspieler an den HSV ausgeliehen. Der darf sich jetzt Hoffnungen auf eine Verlängerung des Leih-Geschäftes machen.

Adrian Fein sprach nach der Unterschrift über die Vertragsverlängerung und den HSV. „Ich bin in München geboren und habe beim FC Bayern viele Jahre meiner Jugend verbracht. Umso glücklicher bin ich, dass ich jetzt die Chance bekommen habe, meinen Vertrag zu verlängern. Die Zeit beim Hamburger SV ist sehr wichtig für mich. Ich kann Spielpraxis sammeln und mich weiterentwickeln”, wird er auf der Internetseite des FC Bayern zitiert.

Dort erklärt auch Bayerns Sportdirektor Hasan Salihamidžić, was er von Fein hält: „Adrian durfte in den vergangenen eineinhalb Jahren in der 2. Bundesliga viel Spielpraxis sammeln und konnte dadurch große Fortschritte in seiner Entwicklung machen. Wir sind von seinem Potenzial überzeugt und haben ihn deshalb längerfristig an den FC Bayern gebunden.“