- 29.12.2019

In letzter Sekunde! So clever holte Labbadia einst Aaron Hunt zum HSV

Der Wechsel von Aaron Hunt vom VfL Wolfsburg zum HSV im Sommer 2015 glich einer Spontan-Aktion, wie er im HSV-Podcast „Pur der HSV“ verrät. Schon länger habe Hunt „immer wieder losen Kontakt“ zu Benjamin Schmedes gehabt, dem damaligen Chefscout des HSV. „Am Deadline Day ging es dann ganz schnell“, erzählt Hunt. Gemeinsam mit Schmedis sei er am letzten Tag der Transferperiode zum damaligen HSV-Trainer Bruno Labbadia nach Hamburg gefahren, um ihn zu besuchen. „Meiner Frau habe ich gesagt: ‚Das wird sowieso nicht klappen‘. Ich wollte sie eigentlich später wieder in der Stadt abholen“, erinnert sich Hunt lachend. „Bruno hat mir dann erstmal alles erzählt, was ich nicht kann. Mir war gar nicht so klar, ob er mich eigentlich haben will und was ich jetzt hier mache. Aber im Nachhinein habe ich erfahren, dass das eben seine Art ist.“ Um rechtzeitig mit dem Medizincheck fertig zu sein, bevor das Transferfenster um 18 Uhr schloss, quälte sich Hunt durch den Hamburger Verkehr zum UKE. „Es musste alles sehr schnell gehen“, weiß er. „Wir sind durch die Stadt gehetzt, aber am Ende hat alles geklappt.“