- 03.01.2020

Wette auf den Aufstieg: Dieser SPD-Mann ist HSV-Fan

Als Politiker musste SPD-Mann Ralf Stegner zuletzt eine Niederlage einstecken, nach sechs Jahren Angehörigkeit schied er Anfang Dezember aus dem Vorstand der Partei aus. Jetzt will der Fraktionsvorsitzende der Schleswig-holsteinischen Sozialdemokraten wieder häufiger bei dem Verein im Stadion sein, dem er die Daumen drückt: dem HSV. 

Nach den Eindrücken, die er in dieser Saison im Volkspark gewonnen habe, „würde ich darauf wetten, dass die Mannschaft in dieser Saison wieder in die Bundesliga aufsteigt“, sagte Stegner der Deutschen Presse-Agentur.

Der 60-Jährige ist überzeugt vom Aufstieg. Sie haben mit Dieter Hecking einen viel besseren Trainer.“ In der letzten Saison sei die Mannschaft zur Halbzeit der Serie bereits so gut wie aufgestiegen gewesen und habe die Rückrunde danach „völlig vergeigt“. „Dieses Mal sagt ihnen der Trainer: Das ist harte Arbeit.“ Der drastische Leistungsabfall der Vorsaison werde sich nicht wiederholen. „Noch einmal die gleiche Anzahl der Punkte wie in der Hinrunde oder ein bisschen mehr und das wird reichen.“