- 06.01.2020

Hecking redet Klartext: So ist der Stand bei Transfers


Dieter Hecking beim Trainingsauftakt des HSV (Foto: dpa)

HSV-Trainer Dieter Hecking hat sich nach dem Auftakttraining 2020 zur Transfersituation geäußert. Der 55-Jährige sagte: „Wir prüfen verschiedene Optionen. Die vorrangigste Position ist die des Außenverteidigers, da suchen wir verstärkt. Wir haben Dinge besprochen, davon sind manche umsetzbar, manche sind nicht umsetzbar. Und jetzt muss man nochmal gucken, was ist definitiv machbar für uns, wie ist die Bereitschaft. Das ist nicht mal eben so wie beim Managerspiel vom Computer, dass man auf einen Knopf drückt und dann hat man den Spieler. Wir sind im Austausch. Den Stand der Dinge habe ich, was gehen wird, was nicht. Und wir werden versuchen, das umzusetzen. Das wird sicherlich noch dauern.“

Hecking erklärte schließlich: „Wir können nur sagen, dass wir mit keinem Spieler vor dem Abschuss stehen. Das ist der Stand. Und falls nichts passieren wird, haben wir trotzdem eine gute Mannschaft, die zurecht auf dem zweiten Platz steht.