- 07.01.2020

Das denkt Heuer Fernandes über Pollersbeck

In der Hinrunde war er die Nummer eins im HSV-Tor, aber nicht immer unumstritten. In der Vorbereitung auf die zweite Saisonhälfte spricht Daniel Heuer Fernandes über den Konkurrenzkampf um die Kiste. Das Miteinander sei harmonisch. „Wir verstehen uns alle sehr gut. Wir haben eine gute Stimmung innerhalb des Torwart-Teams. Ich denke, das ist wichtig, weil wir auch eine spezielle Position haben und auch viel gemeinsame Zeit auf dem Trainingsplatz verbringen“, so Heuer Fernandes über seine Kollegen Julian Pollersbeck und Tom Mickel. „Dass du Konkurrenzkampf hast, ist normal. Wir sprechen immer von Polle, aber da ist ja auch noch ein Tom Mickel, den man nicht vergessen darf und der auch gute Leistungen bringt im Training. Heuer Fernandes weiß, dass insbesondere der ehemalige Stamm-Keeper Pollersbeck in einer schwierigen Situation ist. „Ich weiß nicht, was er fühlt. Ich kann nur sagen, was ich sehe. Er ist sehr gut. Die Leistung im Training ist gut – die ist aber genauso gut wie bei Tom Mickel. Solche Entscheidungen sind hart. Aber seine Reaktion auf dem Trainingsplatz, soweit ich das beurteilen kann, zeigt, dass er will. Das ist wichtig als Torwart, dass du dich nie hängen lässt.“