- 07.01.2020

Gladbach-Manager spricht Klartext über Strobl und Johnson

Gladbach-Manager Max Eberl hat sich am Montag im Gladbacher Trainingslager im spanischen Jerez zu den Gerüchten um Fabian Johnson und Tobias Strobl geäußert, die beide beim HSV ein Thema gewesen sein sollen. Der 46-Jährige sagte: „Wir haben unseren Kader beisammen. Wenn ein Spieler wie Tobias Strobl oder Fabian Johnson nur noch ein halbes Jahr Vertrag hat, und sie sagen würden, sie könnten jetzt wechseln, muss es für alle Seiten Sinn machen. Momentan gibt es das nicht. Es wird viel geredet und es gibt viele Gerüchte, an mich ist aber tatsächlich niemand herangetreten – weder ein Spieler noch ein Verein. Deshalb befasse ich mich damit nicht großartig.“ Der HSV ist auf der Suche nach Verstärkungen für die Rechtsverteidiger-Position, da Jan Gyamerah und Josha Vagnoman noch bis März ausfallen.