- 10.01.2020

Das sagt Hecking zur Testspiel-Pleite gegen Schalke

Nach dem 0:4 im Testspiel gegen Schalke äußerte sich auch HSV-Trainer Dieter Hecking zur Leistung seiner Mannschaft. „Ich fand, dass wir das 60 Minuten über weite Strecken gut gemacht haben. In der ersten Halbzeit haben wir aus einer guten Kompaktheit gespielt, hatten aber auch unsere Momente im Spiel nach vorne“, analysierte er. „Dann sieht man aber den Unterschied: die Effizienz, die Qualität von einzelnen Spielern, wie Schalke sie dann hat und wo wir Chancen liegen lassen. Nach der Halbzeit haben wir zwei, drei sehr gute Möglichkeiten, wo wir kein Tor machen und die Schalker sofort unseren nächsten Fehler bestrafen. Das ist eben der Unterschied – alle vier Gegentore waren vermeidbar. Wenn man den Gegner natürlich so einlädt, muss man sich nicht wundern, wenn er auch zuschlägt.“