- 10.01.2020

Moritz nach Testspiel-Pleite: „Fühlt sich an wie eine Backpfeife“

Für Christoph Moritz war die Testspiel-Pleite gegen Schalke (0:4) eine klare Ansage zum Auftakt des neuen Jahres. „0:4 vor eigenem Publikum fühlt sich an wie eine Backpfeife“, stellte er nach der Partie fest und analysierte: „Aber wenn wir das Spiel noch einmal Revue passieren lassen, sieht man, dass die Schalker aus jeder dickeren Torchance ein Tor gemacht und wir vorne ohne das nötige Quäntchen Glück vor dem Tor agiert haben. Deswegen fällt das 4:0 schon ein bisschen zu hoch aus. Wir haben uns trotz der vielen Einheiten diese Woche viel vorgenommen und uns viel über den Gegner unterhalten, wie wir ihn anlaufen wollen, was wir mit dem eigenen Ball vorhaben. Das ist ab und zu mal aufgeblitzt, aber letztendlich doch aus Sicht des Trainerteams und aus unserer eigenen Sicht ein bisschen zu wenig.“