- 11.01.2020

Bei Arp-Comeback: HSV-Gegner Nürnberg schießt die Bayern ab!


Imago/ActionPictures

Ex-HSV-Juwel Fiete Arp ist endlich wieder für die Bayern auf dem Platz gestanden. Doch es war ein bitteres Erlebnis. Denn München hat seine Generalprobe für den Rückrundenstart in der Bundesliga komplett verpatzt. Trainer Hansi Flick bot beim peinlichen  2:5 (1:1) gegen den 1. FC Nürnberg, am 30. Januar erster HSV-Gegner des Jahres 2020, allerdings nur in den ersten 45 Minuten jene A-Elf auf, die so größtenteils auch am 19. Januar in Berlin gegen Hertha BSC auflaufen dürfte. Zur Pause wechselte Flick komplett – und der Nachwuchs um Arp ging krachend unter!

Einen Tag nach der Rückkehr aus dem Trainingslager in Katar erzielte der Kanadier Alphonso Davies das Tor der Münchner zum Pausenstand von 1:1 (34. Minute).  „Club“-Stürmer Michael Frey hatte zuvor vor 27.409 Zuschauern im Max-Morlock-Stadion Nationaltorhüter Manuel Neuer mit einem Flachschuss überwunden (22.). Nach dem Wechsel trafen Mikael Ishak (46.), Adam Zrelak (58.), Fabian Schleusener (60.) und Robin Hack (76.) gegen den bedauernswerten Sven Ulreich im Münchner Tor.

FCN-Coach Jens Keller wechselte zur Pause bei seinen Feldspielern auch komplett. Bayerns Jungprofi Michaël Cuisance scheiterte mit einem Foulelfmeter an Nürnbergs Schlussmann Felix Dornebusch (72.). Malik Tillman machte es besser und traf mit dem Kopf (85.).

Die zweite Hälfte belegte, wie gefährlich die dünne Personaldecke für die Bayern angesichts zahlreicher verletzter Profis ist. Flick hat aktuell kaum Variationsmöglichkeiten.