- 11.01.2020

Nach Schalke-Testspiel des HSV: Das denkt Hecking über Jairo

Nach seiner langen Verletzung ist Jairo beim HSV gerade auf dem Weg zurück. Im Testspiel gegen Schalke (0:4) durfte er 90 Minuten lang spielen. „Jairo haben wir bewusst 90 Minuten spielen lassen, weil wir natürlich schauen müssen, inwieweit er uns in den nächsten Monaten helfen kann“, erklärte Trainer Dieter Hecking nach der Partie und bewertete die Leistung: „Ich finde alles, was mit der Ausrichtung und dem Zug zum Tor zu tun hat, war gut. Trotzdem sieht man auch, dass er mit Mann im Rücken körperlicher agieren muss. Da waren mir drei, vier Ballverluste zu viel dabei, das haben allerdings andere auch heute. Er hat wenig Einsatzzeiten gehabt und er muss sich, wenn er Ansprüche anmeldet, in solchen Spielen auch zeigen.“