- 13.01.2020

HSV-Auftaktgegner Nürnberg holt Arsenal-Profi

Der 1. FC Nürnberg, erster Gegner des HSV am 30. Januar (20.30 Uhr),  rüstet seinen Kader weiter auf. Der Club gab  die Leihe des griechischen Innenverteidigers Konstantinos Mavropanos vom  FC Arsenal bis zum Saisonende bekannt. Der 22-Jährige wird am Dienstag im Trainingslager in Marbella/Spanien erstmals mit der Mannschaft von Trainer Jens Keller trainieren, die nach der Hinrunde nur Tabellen-16. ist.

„Konstantinos ist einer robuster, zweikampf- und kopfballstarker Innenverteidiger. Schon im Sommer hatten wir eine Leihe angestrebt. Aufgrund der Reha nach seiner Verletzung wäre es vor sechs Monaten aber noch nicht sinnvoll gewesen“, erklärte FCN-Sportvorstand Robert Palikuca. Mavropanos ist der zweite Winterzugang des Bundesliga-Absteigers nach dem ebenfalls ausgeliehenen Linksverteidiger Philipp Heise (Norwich City).