- 13.01.2020

HSV-Kandidat Bozenik: Klub lässt ihn gehen – aber fordert hohe Ablöse!

Wohin wechselt der slowakische Angreifer Robert Bozenik? Der HSV würde den 20-Jährigen nach wie vor gerne verpflichten, doch inzwischen steht er angeblich auch bei Feyenoord Rotterdam auf dem Wunschzettel. Sein derzeitiger Klub MSK Zilina will Bozenik offenbar nicht an einem Wechsel im Winter hindern. „Wir glauben immer noch, dass er bis zum Sommer bei uns bleiben sollte. Wenn wir jedoch ein Angebot erhalten, das unseren Kriterien entspricht, sind wir bereit, ihn zu verkaufen“, wird Zilina-Sportchef Karol Belanik von der slowakischen Boulevardzeitung „Novy Cas“ zitiert. Belanik betont aber auch, dass die Kriterien klar seien, und bezieht sich dabei auf ein angebliches Angebot von ZSKA Moskau aus dem vergangenen Sommer. Demnach sei ein Wechsel nur möglich „für einen vergleichbaren Betrag wie der, den Moskau zuletzt angeboten hat – fünf Millionen Euro. Ein solches Angebot ist noch nicht angekommen. Und darunter werden wir nicht gehen.“ Laut „transfermarkt.de“ liegt der Marktwert von Bozenik bei rund einer Million Euro.