- 14.01.2020

So lief die Eingewöhnung von Neuzugang Schaub

Vom Flughafen direkt mit ins Trainingslager! Louis Schaub durfte nur wenige Stunden nach der offiziellen Bekanntgabe der Ausleihe vom 1.FC Köln mit dem HSV ins Trainingslager nach Lagos fliegen. Nun äußerste sich der Offensivspieler erstmals zu seinen ersten Tagen im HSV-Dress. „Es schadet natürlich nie, wenn man schon ein paar Leute im Team kennt, das macht den Einstieg leichter“, spielt Schaub auf hsv.de auf Martin Harnik und Lukas Hinterseer an, die Schaub aus der österreichischen Auswahl kennt. Schaub deutlich: „Ich habe den HSV in der vergangenen Saison als direkten Konkurrenten natürlich intensiv verfolgt, wenn auch nur aus der Ferne. Ich kann entsprechend aber die Erwartungshaltung in Hamburg und beim HSV einschätzen. Und die ist in diesem Jahr nicht anders, denn der HSV ist ein großer Traditionsverein, der in die Bundesliga gehört.“