- 17.01.2020

Das denkt Hecking über die Debütanten Schaub und Beyer

Sowohl Louis Schaub als auch Jordan Beyer absolvierten im HSV-Testspiel gegen den FC Seoul (1:1) ihr Debüt für die Hamburger. Mit Louis Schaub war HSV-Trainer Dieter Hecking ganz besonders zufrieden: „Für Louis Schaub war es nicht einfach, in diesem engen und kompakten Spielfeld Lösungen zu finden. Trotzdem hat man sein Fußballverständnis gesehen in der einen oder anderen Szene. Das war absolut in Ordnung für das erste Spiel, zumal bei ihm noch dazukommt, dass er ein bisschen muskuläre Probleme hatte.“ Auch von Jordan Beyer, den er aus gemeinsamen Zeiten in Gladbach kennt, hatte Hecking einen guten Eindruck. „Jordan hat in der zweiten Halbzeit so gespielt, wie ich ihn kenne – unaufgeregt, es war schwer, an ihm vorbeizukommen, aber er hat auch seine Aktionen nach vorne gehabt. Ich denke dafür, dass es seine erste Halbzeit war nach zwei Tagen Training, war das absolut okay.“