- 17.01.2020

Martin Harnik über seinen Fehlstart: „Die nervt mich sehr!“

Der Start ins neue Jahr lief für Martin Harnik nicht gut. Gleich im ersten Testspiel gegen Schalke verletzte er sich an der Wade. „Die nervt mich natürlich sehr. Es frustriert mich auch ein bisschen, weil ich anders in das Jahr starten wollte“, erzählte der Angreifer, der bei den Testspielen rund um das Trainingslager nicht zum Einsatz kommen wird, aber bis zum ersten Pflichtspiel gegen Nürnberg (30. Januar) auf jeden Fall wieder voll dabei sein will.. In der ersten Saisonhälfte hat der 32-Jährige in elf Spielen zwei Tore erzielt. Zufrieden ist er damit nicht. „Ich hatte viele gute Chancen, es sind aber am Ende einfach zu wenige Tore dabei herausgekommen. Ich hoffe, dass sich in der Rückrunde das Blatt dreht und die Dinger bei mir wieder reingehen. Dann bin ich mir sicher, dass ich auch einen Lauf bekommen und der Mannschaft mit einigen Toren richtig helfen kann.“