- 18.01.2020

Nervös? Boldt hat „überhaupt keine Zweifel“ an HSV-Aufstieg

Nach den Wacklern gegen Ende des Jahres machen sich Fans schon wieder Sorgen: Klappt es dieses Jahr mit dem Aufstieg? Oder bricht der HSV wieder mal ein? Jonas Boldt gefällt die negative Herangehensweise nicht. Aber er kann verstehen, wo sie herkommt. Dem NDR sagte der Sportvorstand dazu: „Vielleicht ist es ein Vorteil, dass wir neu sind und das alles in den vergangenen Jahren nicht mitbekommen haben. Wir sind überzeugt von dem, was wir machen. Und irgendwie scheint es das – das stelle ich immer wieder fest – in den vergangenen Jahren nicht gegeben zu haben. Da hat dann die Nervosität oberhand bekommen. Der Druck ist da, das ist klar. Aber warum sollte man jetzt übernervös werden, wenn man weiß, wo man hin will und wie man es anstellen möchte. Wir haben überhaupt keine Zweifel, wir sind total von unserem Weg überzeugt!“