- 21.01.2020

Köln-Keeper Horn über Schaub-Wechsel zum HSV: „Hat nicht jeder verstanden“

Vier Siege in Folge! Ex-HSV-Coach Markus Gisdol wird aktuell beim 1. FC Köln gefeiert. Auch von Torwart Timo Horn. „Es hat sich unter dem neuen Trainer einiges verändert“, sagte der FC-Keeper n der Sendung „100% Bundesliga“ bei „Nitro“. „Man merkt ihm an, dass er diese Situation schon einmal durchlebt hat. Obwohl die Situation sehr prekär war, strahlt er eine unheimliche Ruhe aus und auch eine gewisse Sicherheit, und das überträgt sich natürlich auf die Spieler.“

Zudem scheue sich Gisdol auch nicht davor, schwierige Entscheidungen zu treffen: „Spieler, wie zum Beispiel Louis Schaub, hat er jetzt weggeschickt, was vielleicht auch nicht jeder verstanden hat.“ Aber so schaffe der Trainer es, „dass jeder einzelne auch auf Spannung bleibt.“ Schaub ist an den HSV ausgeliehen, nachdem Gisdol in aussortiert hatte.