- 23.01.2020

Nach einem Jahr Arbeitslosigkeit: Ex-HSV-Kapitän Djourou spielt wieder

Johan Djorou will es noch mal wissen. Von 2014 bis 2017 kickte der Schweizer für den HSV. Der Verteidiger war dabei sogar für einige Zeit der Kapitän der Hamburger. Markus Gisdol nahm ihm zunächst die Kapitänsbinde ab und sortierte ihn im Frühjahr 2017 komplett aus. Djourou wechselte daraufhin zunächst zu Antalyaspor in die Türkei und ging ein Jahr später zu SPAL nach Italien. Glücklich wurde er an beiden Orten nicht. In Italien wurde sein Vertrag im Januar 2019 aufgelöst. Ein komplettes Jahr war Djourou arbeitslos, nun hat er einen neuen Verein gefunden und bis zum Saisonende beim FC Sion in der Schweiz unterschrieben. Der mittlerweile 33-Jährige sagt: „Ich fühle mich physisch sehr gut, ich habe in der Vorbereitung schon gut mit der Gruppe gearbeitet. Ich fühle mich bereit, dem Klub so zu helfen, wie es von mir erwartet wird.“