- 23.01.2020

Pohjanpalo über seinen HSV-Wechsel: „Es ist klar, dass ich jetzt spielen muss“

Der HSV leiht Leverkusens Stürmer Joel Pohjanpalo bis Saisonende (ohne Kaufoption) aus. Heute absolvierte der Finne seinen Medizincheck in Hamburg, am Freitag soll er im Volkspark vorgestellt werden. Über den HSV sagt der Angreifer in der „Bild“: „Ein schöner Klub, der um die 1. Liga kämpft und dort auch hingehört. Hamburg ist eine schöne Stadt.“ Auch über seinen Hauptgrund für den Wechsel von Leverkusen nach Hamburg hat Pohjanpalo schon gesprochen. Der 25,Jährige, der in den vergangenen zwei Jahren verletzungsbedingt nur bei drei Pflichtspielen zum Einsatz kam, will sich beim HSV fit für die EM im Sommer machen. Seine klare Ansage: „Es ist klar, dass ich jetzt spielen muss, weil ich mit Finnland zur Europameisterschaft im Sommer fahren möchte.“