- 25.01.2020

Bestform! Darum läuft es für Leibold beim HSV gerade so gut

Im Sommer kam Tim Leibold vom 1. FC Nürnberg zum HSV und brillierte in der Hinrunde unter anderem mit dem Liga-Bestwert von zwölf Vorlagen. Warum es für Leibold in Hamburg so gut läuft, liege an „mehreren Faktoren“, sagt er im Podcast „Pur der HSV“: „Ich habe mich extrem schnell extrem wohlgefühlt in der Stadt, im Verein, bei den Jungs in der Kabine, in dem ganzen Drumherum. Dass es so gut lief, gerade was die Vorlagen anging, ist natürlich schön für mich. Ich weiß, dass es nicht immer so laufen wird, deswegen kann ich das wirklich gut einordnen. Es ist einfach schön, dass wir als Mannschaft so gut gespielt haben bisher und ich meinen Teil dazu beitragen durfte. Es ist einfach perfekt, Spieler vom HSV sein zu dürfen.“ Das soll auch in Zukunft so bleiben, weiß Leibold: „Ich bin ein Spieler, der sich wirklich wohlfühlen muss. Das habe ich hier relativ schnell geschafft und das spiegelt sich bei mir meistens in den Leistungen wider. Daran muss ich weiter arbeiten, dass es auch so bleibt.“