- 26.01.2020

Leibold vor Duell gegen Ex-Klub Nürnberg: „Ganz leicht ist es nicht“

Tim Leibold wechselte erst im vergangenen Sommer vom 1. FC Nürnberg zum HSV. Schon am zweiten Spieltag kehrte er mit den Hamburgern direkt wieder zum Auswärtsspiel nach Nürnberg zurück (0:4) – eine schwierige Erfahrung, wie Leibold verrät. „Ganz leicht war es nicht“, sagt er rückblickend im Podcast „Pur der HSV“. „Trotzdem wusste ich, was auf mich zukommt, es war nicht unerwartet. Ich war froh, dass es mit jedem Tor leiser wurde im Stadion. Ich will nicht sagen, dass es eine Genugtuung war, es war einfach ein schöner Sieg für uns als Mannschaft.“ Seine Gefühle für seinen alten Verein, bei dem zahlreiche seiner Freunde spielen, kann Leibold aber noch immer nicht abstellen – auch nicht, wenn der HSV am Donnerstag (20.30 Uhr) wieder auf Nürnberg treffen wird. „Irgendwo hat es mir für die Jungs natürlich leid getan, also haben wir uns nach dem Spiel in der Kabine noch ein bisschen ausgetauscht. Sie haben gesagt: Wir sehen uns beim Rückspiel. Zum Glück ist es bald so weit.“