- 29.01.2020

Wood und Papadopoulos können auch nach Transferschluss noch wechseln

Am Freitag schließt das Wintertransferfenster in Deutschland. Danach können keine Spieler mehr, die aktuell bei einem anderen Verein unter Vertrag stehen, für diese Saison verpflichtet werden. Anders sieht es mit Abgängen aus. Zwar schließt der Transfermarkt in den meisten europäischen Ländern wie England, Frankreich, Belgien, Dänemark, den Niederlanden, Spanien, Italien, Griechenland oder Türkei ebenfalls an diesem Freitag, doch es gibt auch einige Ländern, in denen das Transferfenster noch länger geöffnet ist.

Das gilt unter anderem für Portugal (bis 2. Februar), Österreich (bis 6. Februar), die Schweiz (bis 17. Februar) oder Russland (bis 21. Februar). In den USA öffnet der Transfermarkt sogar erst am 7. Februar und geht dann bis zum 5. Mai. Für die HSV-Spieler  Bobby Wood und Kyriakos Papadopoulos, die beide den Verein in diesem Winter noch verlassen sollen, bleibt also auch nach dem Transferschluss in Deutschland noch Zeit. Es gibt mehrere Optionen.