- 29.01.2020

Nürnberg-Coach verwirrt mit Aussagen über den HSV


Foto: Imago/HMB-Media

In Nürnberg hat Trainer Jens Keller über das Spiel gegen den HSV am Donnerstag im Volkspark gesprochen und dabei mit zwei Aussagen für ein bisschen Verwirrung gesorgt. „Vom Kader ist der HSV für mich neben Stuttgart die stärkste Mannschaft der Zweiten Liga. Sie haben jetzt in der Pause auch noch mal nachgebessert“, sagte Keller und nannte die HSV-Zugänge „Schaub, Pohjanpalo und Becker auf der rechten Seite“. Becker? Nürnbergs Pressesprecher Christian Bönig korrigierte den Coach schnell und sagte „Beyer“. „Stimmt, fängt auch mit B an“, nahm es Keller mit einem Schmunzeln und sprach weiter über den HSV. Er lobte unter anderem die Heimstärke der Hamburger. „Von neun Spielen haben sie acht zu Hause gewonnen.“ Auch nicht ganz korrekt. Bislang gab es in dieser Saison für den HSV erst acht Zweitliga-Heimspiele, davon wurden sechs gewonnen.