- 30.01.2020

Hecking als Bundestrainer? HSV-Coach findet Idee „sehr interessant“


(Foto: Witters)

Lesen Sie den ganzen Artikel bei MOPO.de

HSV-Trainer Dieter Hecking könnte sich durchaus vorstellen, einmal Bundestrainer der deutschen Nationalmannschaft zu werden. „Wenn man irgendwann der Meinung wäre, dass ich dafür der geeignete Mann sei, und Jogi Löw nach hoffentlich vier weiteren erfolgreichen Jahren abtritt – warum nicht?“, sagte er in einem Interview mit dem „Sportbuzzer“ und erklärte, was ihn an dem Job besonders reizen würde: „Den Fußball noch aus einem anderen Blickwinkel kennenzulernen. Du hast dann nicht mehr die tägliche Arbeit. Aber die Besten eines Landes zu trainieren, die man auf Turniere oder Qualifikationsspiele vorbereitet, ein bisschen was anderes von der Fußballwelt zu sehen – das halte ich für sehr interessant.“