- 30.01.2020

Rückschritt? Das sagt Schaub über seinen Wechsel zum HSV

Louis Schaub wechselte in diesem Winter vom 1. FC Köln zum HSV – und damit von der 1. in die 2. Liga. In einem Interview mit der österreichischen Sportblog „sport24“ antwortet Schaub auf die Frage, ob der Transfer für ihn ein Rückschritt sei: „Vielleicht auf dem Papier, von der 1. in die 2. Liga ist es immer ein gewisser Rückschritt. Aber ich sehe es als neue Chance und möchte hier in Hamburg neu durchstarten.“ Auch ein Wechsel zu seinem Ex-Klub Rapid Wien sei im Winter ein Thema gewesen. „Ich habe mit den Rapid-Verantwortlichen telefoniert, sie haben mir ihren Kraftraum und alles angeboten, damit ich individuell trainiere. Das weiß ich wirklich zu schätzen“, sagt Schaub, stellt jedoch klar: „Ich hätte mir eine Rückkehr durchaus vorstellen können, aber es war nie konkret. Als das Angebot vom HSV kam, war es schnell vom Tisch.“