- 01.02.2020

Für den HSV: Diesem Bundesliga-Klub sagte Hecking im Sommer ab

Im vergangenen Sommer wurde Dieter Hecking zum neuen Trainer des HSV, nachdem er zuvor bei Borussia Mönchengladbach an der Seitenlinie gestanden war. Dass Hecking dabei mehr Optionen als nur Hamburg hatte, verriet er der MOPO damals bei seinem Amtsantritt. „Mit Jochen Schneider von Schalke 04 gab es ein Gespräch, die Aufgabe hätte mir auch Spaß gemacht“, sagte er nun noch einmal in einem Interview mit dem „Sportbuzzer“, stellt aber klar: „Wenn ich abgewartet hätte, hätte es für mich im Herbst sicherlich eine Möglichkeit gegeben, in der Bundesliga wieder einzusteigen. Aber ich habe in Hannover, Nürnberg, Wolfsburg und Mönchengladbach immer einen Verein übernommen, dem die Klinge am Hals hing. Das hat mich jetzt nicht noch einmal gereizt. Ich wollte etwas mit aufbauen und benötigte auch nicht unbedingt ein Jahr Urlaub. Von daher kam die Anfrage des HSV zu einem richtig guten Zeitpunkt.“