- 08.02.2020

Das denkt Karlsruhe-Trainer Eichner über die Niederlage beim HSV

Drei Zweitliga-Spiele, drei Niederlagen, drei Mal ohne Tor – und dazu das Aus im DFB-Pokal beim 1. FC Saarbrücken (3:5 i.E.): Für den Karlsruher SC wurde das Jahr 2020 auch beim HSV nicht besser, erneut gab es eine 0:2-Pleite. „In der Anfangsphase haben wir einige Angriffe vom HSV gut überstanden und können dann sogar selbst in Führung gehen. Das wäre wichtig gewesen, da wir den Gegner damit noch mehr hätten locken können“, analysierte KSC-Trainer Christian Eichner das Spiel. „Die Crux an der Sache war das ärgerliche Gegentor, das es für uns deutlich schwieriger gemacht hat. Ein einfacher Fehler im Spielaufbau hat dann das zweite Tor für den HSV ermöglicht. In Summe bin ich trotzdem zufrieden mit den Jungs. Das ist der Weg, den ich mir vorstelle.“