- 08.02.2020

HSV-Doppelpacker Hinterseer: Das sagt er zu seinem kuriosen 1:0

Doppeltorschütze Lukas Hinterseer erzielte gegen Karlsruhe seine Zweitliga-Tore 49 und 50. Nach dem Spiel sprach er am „Sky”-Mikrofon über sein kurioses 1:0 und das Erfolgsrezept gegen den KSC. „Ich glaube, wir haben so wie in den ersten beiden Spielen des Jahres gut verteidigt. Wir haben gemeinsam nach vorne und nach hinten gespielt”, erklärte der Österreicher und fuhr fort: „Hinten raus ergeben sich meistens Räume, irgendwann kann der Gegner nicht mehr alles zu laufen.”

Auf die Siegerstraße hatte Hinterseer seine Mannschaft unter gütlicher Mithilfe des Karlsruhers Marc Lorenz selbst gebracht. „Da war ein bisschen Glück dabei”, gestand der Stürmer. „Ich weiß auch nicht, was passiert ist. Der Ball geht irgendwie quer im Sechzehner.” Auch zur offiziellen Pyro-Show äußerte er sich. „Das war schon gut anzusehen. Die Fans pushen uns immer. Wenn so eine Choreo mit etwas Rauch untermalt wird, dann hat das schon gut ausgesehen”, so Hinterseer.