- 10.02.2020

„Bevor ich jetzt weiterhin nur um die Alster laufe, spiele ich lieber wieder Fußball”

Piotr Trochowski ist zurück! Der Vize-Europameister von 2008 läuft wieder mit der Raute auf der Brust auf, wenn auch nur in der Oberliga Hamburg. Nach seinem zweiten Knorpelschaden hatte der Mittelfeldmann 2016 seine Karriere beendet und eine Pause vom Fußball genommen. „Nach der letzten Operation war ich während der Reha auch auf dem Fußballplatz, habe danach allerdings extreme Knieschmerzen gehabt und das Thema, wieder zu kicken, eigentlich abgehakt”, verrät Trochowski im Gespräch mit „hsv-ev.de”. Der Umstand, dass er jetzt wieder auf dem Platz steht, ist einem alten Weggefährten zu verdanken. Sein Mini-Comeback feierte „Troche” bereits vor einem Jahr im Abschiedsspiel von Ex-HSV-Kollege Rafael van der Vaart. „Das lief überraschenderweise sehr gut, die Knie haben gehalten und ich habe richtig viel Spaß beim Abschiedsspiel von ,Rafa‘ gehabt. Danach dachte ich: Okay, bevor ich jetzt weiterhin nur um die Alster laufe, spiele ich lieber wieder Fußball.”