- 10.02.2020

Dieser Ex-Hamburger steht vor seinem Trainer-Debüt in der 3. Liga

Der ehemalige HSV-Spieler René Klingbeil feiert heute Abend im Heimspiel gegen den FSV Zwickau sein Trainer-Debüt in der 3. Liga für Carl-Zeiss Jena (Anstoß 19 Uhr). Klingbeil übernimmt den Chefposten in Jena übergangsweise, bis der Klub einen Nachfolger für den gefeuerten Rico Schmitt gefunden hat, unter dem Klingbeil bereits als Co-Trainer aktiv war.

Der 38-Jährige fühlt sich an seine Hamburger Vergangenheit erinnert. Die Situation sei ähnlich wie damals, „als ich als 23-jähriger Spieler unter Trainer Thomas Doll mein Debüt für den HSV gab und plötzlich nicht vor 80 Zuschauern in der Regionalliga, sondern vor 80.000 im Dortmunder Westfalenstadion spielte. Ich hatte damals auch keine Zeit zum Nachdenken und habe mich einfach meiner Aufgabe gewidmet, was mir immer sehr guttut, um fokussiert zu sein. So ist es jetzt auch”, sagte Klingbeil.