Endlich! Trochowski feiert Comeback beim HSV
Einige Zeit länger als ursprünglich geplant hat es gedauert, bis Piotr Trochowski auf dem Feld seine Rückkehr zum HSV feiern konnte. Am Sonntag war es nun endlich soweit: Im Testspiel des HSV III (Oberliga Hamburg) gegen den schleswig-holsteinischen Oberligisten SC Weiche Flensburg II lief der ehemalige Nationalspieler, beim den HSV-Amateuren seit Oktober im Training, 45 Minuten auf.
„Er hat auf der Zehn vor allem seine offensiven Qualitäten gezeigte”, sagte Trainer Marcus Rabenhorst nach dem 3:1-Sieg des HSV dem „Abendblatt”.
Der 35-jährige Ex-Bundesliga-Profi stellt ebenso wie HSV-Präsident Marcell Jansen, der ebenfalls in der Mannschaft kickt und mit „Troche” 2008 EM-Zweiter und 2010 WM-Dritter wurde, sein Ego in der Oberliga-Truppe hintenan. „Bei uns in der Mannschaft gibt es weder für unseren Vereinspräsidenten Marcell Jansen noch für Troche eine Extrawurst. Genau wie Cello will aber auch Troche sowieso keine Extrabehandlung. Auch er passt menschlich total gut bei uns rein”, sagte Rabenhorst.
Am kommenden Freitag könnte es in der Oberliga gegen den TuS Osdorf zu Trochowskis Pflichtspiel-Comeback kommen.