- 10.02.2020

Ex-Hamburger in Australien: Deswegen fiel Nicolai Müllers erstes Sydney-Derby aus

Für den Ex-Hamburger Nicolai Müller und die Western Sydney Wanderers stand an diesem Wochenende das Stadtderby gegen den Tabellenführer Sydney FC an. Starke Regenfälle vor dem Spiel haben allerdings dafür gesorgt, dass die Partie verschoben werden musste. Es wäre Müllers erstes Derby gegen den Sydney FC gewesen, nachdem er in der Hinrunde noch nicht im Kader stand.

Der 32-Jährige, der im vergangenen Sommer zu den Wanderers wechselte, kommt in zwölf Spielen für seinen neuen Klub auf sechs Torbeteiligungen (4 Tore/ 2 Assists). In der Liga läuft der Verein den Erwartungen deutlich hinterher und droht sogar die Qualifikation für die Play-Offs zu verpassen.

Ein neuer Termin für das Spiel wird in Absprache mit dem Verband, den beiden Vereinen sowie dem TV-Sender FOX Sports festgelegt.