- 10.02.2020

Neun Elfmeter verschossen! Fink und Sakai in Japan Pokalsieger

Was für ein verrücktes Finale im japanischen Supercup! Ex-HSV-Trainer Thorsten Fink und Gotoku Sakai, zwischen 2015 und 2019 für die Hamburger im Einsatz, haben sich mit Vissel Kobe den Titel in einem unglaublichen Elfmeterschießen gesichert. Nach regulärer Spielzeit stand es zwischen dem amtierenden Meister Yokohama F. Marinos und Vissel Kobe 3:3, Finks Team um den spanischen Mittelfeldstar Andres Iniesta hatte dabei dreimal geführt.

Dann kam das Elfmeterschießen. Nachdem die ersten vier Schützen, darunter Iniesta verwandelt hatten, vergaben im Anschluss sage und schreibe neun Schützen – in Folge! Den entscheidenden Elfmeter versenkte der frühere Hannoveraner Hotaru Yamaguchi zum 6:5. Für Vissel Kobe war es das erste Spiel nach Lukas Podolskis Abgang in die Türkei. Gotoku Sakai stand über die volle Spielzeit auf dem Platz und trat nicht vom Punkt an.

Gotoku Sakai (l.) und Andres Iniesta bejubeln den japanischen Supercup-Sieg nach Elfmeterschießen. (Foto: Imago)