- 11.02.2020

Heckings klare Ansage: „Dann kann es ein Erwachen geben …“

Er hatte es angekündigt. Das Rennen um die Startelf-Plätze sei für das Spiel gegen Hannover offen, sagte Trainer Dieter Hecking schon nach dem 2:0-Sieg gegen den Karlsruher SC. Nun legt der HSV-Coach nach. Nach dem Vormittagstraining erklärte er mit Bezug auf den bevorstehenden Wechsel auf der Sechser-Position (Adrian Fein ist verletzt): „Die Trainingswoche wird zeigen, ob das die einzige Position ist, die wir wechseln müssen oder ob es mehrere Positionen sind. Ich lege mich da nicht fest. Dass ich das am Wochenende nach dem Karlsruhe-Spiel gesagt habe ist normal als Trainer. Du willst auch alle bei Laune halten. Das müssen wir jetzt auch, aber letztendlich entscheidet die Trainingswoche, wer am Samstag in Hannover spielt und wer nicht. Es sollte sich keiner ausruhen. Dafür ist die Qualität im Kader eben doch enorm hoch. Wir haben keine Verletzungen mehr. Jairo ist in dieser Woche wieder voll mit dabei und wird wieder angreifen wollen. Wir haben die Alternativen und wenn einer meint, er kann sich ein bisschen ausruhen, kann es am Samstag ein Erwachen geben.“