- 14.02.2020

Geld schießt keine Tore! HSV-Wood und Hannovers Stehle im Gehaltsvergleich

Der HSV spielt bis hier hin eine relativ erfolgreiche Saison. Mit Platz zwei und nur einem Punkt Rückstand auf Tabellenführer Bielefeld ist der angepeilte Aufstieg in Reichweite. Einer der eher wenig Anteil daran hat, ist Bobby Wood. Grade einmal 152 Minuten stand der US-Stürmer diese Saison auf dem Feld. Eine Torbeteiligung sprang dabei nicht heraus. Am Wochenende reist der HSV nun zu Hannover 96, wo ein Nachwuchsspieler grade auf sich aufmerksam machen konnte. Beim 3:1-Erfolg in Führt gelang dem 18-jährigen Simon Stehele kurz vor Schluss der Treffer zum Endstand. Sportlich konnte er also bereits mehr auf seinem Konto verbuchen als Wood, beim Bankkonto dürfte dies anders aussehen. Stehle, der noch keinen Profivertrag besitzt, verdient nach Angaben des Sportbuzzers 500€ Aufwandsentschädigung im Monat, zuzüglich eines Zimmers im Internat. Des Weiteren errechnete das Online-Portal, dass Bobby Wood grade einmal zwei Stunden braucht, um auf diese Summe zu kommen. Sein Jahresaller beläuft sich auf zwei Millionen Euro.